ALTER EGO Hair & Travel Tour 2022

Beauty & Kindness made in Italy

Einer der fundamentalen Bausteine für die erfolgreiche Positionierung und Expansion der CMC Friseur-Exklusivmarke ALTER EGO ist der Ausbau einer landesweiten Education-Struktur. Ein weiterer besteht in der Umsetzung von zielgruppenspezifischen Marketingmaßnahmen im Bereich Social Media, Public Relations, Messe-Events und Printwerbung. Diese Aktionen werden in Abstimmung mit den CMC Großhandelspartnern in Gänze in der FÜR SIE – CMC Zentrale in Köln geplant und umgesetzt.

Insbesondere im Fokus der CMC Großhandelspartner steht die Stärkung der Markenidentität unserer Exklusivmarke, die durch die konsequente Umsetzung Friseur-Präsenzschulungen und Webinaren erzielt wird.

Diese landesweite Fachtrainer-Netzstruktur ist hierarchisch aufgebaut. Der ALTER EGO ITALY Brand Ambassador schult in Train-the-Trainer-Seminaren zwei CMC Top-Trainer*innen, die ihr erworbenes technisches Produktwissen in Fachtrainer- Workshops und Produkt-Webinaren an die regionalen Fachtrainer*innen im Verkaufsgebiet der CMC Großhandelspartner weitergeben. Diese regionalen Kräfte wiederum bilden in den Seminarräumen der CMC Großhandelshäuser die Friseurkund*innen weiter, die die Exklusivmarke in ihren Salons führen. Dieser Schulungsprozess ist fortlaufend, denn die ALTER EGO Friseur*innen sollen stets auf dem aktuellen Wissensstand sein, was die spezifischen Fachinhalte angeht: bezüglich neuer technischer Produkte, aktueller Modetrends und der jährlich wechselnden Kollektionen in Frühjahr/Sommer und Herbst/Winter.

In diese komplexe Schulungsstruktur reihen sich auch die lehrreichen Bildungsreisen in Italien für ALTER EGO Friseur*innen ein: Sie finden vor den Toren Venedigs im schönen Ort Castelfranco Veneto statt, dem Sitz des Headquarters von ALTER EGO ITALY.

Die diesjährige ALTER EGO Creative Hair & Travel Tour wurde im Oktober in der eigens dafür bereitgestellten Salon Academy abgehalten. Dort trafen sich mehr als 30 Friseur*innen, die der Einladung des CMC Fachgroßhandels gefolgt waren. Die bunt gemischte Gruppe wurde in den Seminarräumen der Salon Academy von Brand Ambassador Andrea Pettenuzzo, Trainerin Mara Cometto und Global Education Managerin Laura Luciani empfangen. Das italienische ALTER EGO Trainer-Team hatte ein allumfassendes Programm vorbereitet.

Zunächst nahm das Team die Teilnehmer*innen mit auf eine Emotionsreise und zeigte ihnen eine ganz neue, in der Academy entwickelte Färbetechnik der Frühling/Sommer-Kollektion sowie eine moderne Schnitttechnik der Herbst/Winter-Kollektion, deren Fokus auf der Anpassbarkeit an die Kund*innen liegt. Brand Ambassador Andrea Pettenuzzo sagt: „Das Haar ist als Accessoire zu sehen und noch wichtiger als die stylische Handtasche.“

Anschließend durften die Friseur*innen aus Deutschland selbst Hand anlegen und sich nach individueller Farbauswahl an den Modellen versuchen. Herausgekommen sind großartige und professionelle Kreationen, die das italienische ALTER EGO Team tief beeindruckt haben. In inspirierenden Gesprächen fand stets zwischen allen Teilnehmenden ein sehr lebhafter fachlicher Wissensaustausch statt.

Die Bildungsreise endete mit einem sonnigen Ausflug nach Venedig, wo sich die Reisegruppe bei einer Stadtführung in die Geheimnisse der „Città dell’Amore“ einweihen und von den berühmten Gondolieri auf den Kanälen umherschippern ließ.

Für den CMC Fachgroßhandel war diese ALTER EGO Creative Hair & Travel Tour in allen Belangen ein großer Erfolg. Sie ist äußerst bedeutsam, um die Kundenbindung und die Markentreue zu stärken. Auch die deutsche Reisegruppe der Hairstylist*innen war vom ALTER EGO Fachseminar vollauf begeistert. Die Saloninhaberin Ariane Neuburg aus Köln drückte ihre Begeisterung wie folgt aus: „Auf einer Skala von 1 bis 10 waren die Reise und die Organisation jeweils eine glatte 10!“

Weitere Artikel in der Kategorie

ÜBER DIE FÜR SIE

CREATIVE HAIR & TRAVEL TOUR

CMC Bildungsreise nach Padua.

Wie in allen anderen Branchen suchen auch die Friseurbedarfs-Großhandelspartner der CMC nach USPs ihrer Exklusivmarke ALTER EGO ITALY. In der Stärkung der Markenidentität sehen sie großes Potenzial, das sie durch das regelmäßige Angebot von Bildungsreisen heben möchten. Allen Teilnehmenden bot sich in diesem Jahr eine Fortbildung im schönen Padua an, wo sie in der renommierten ALTER EGO ITALY Akademie tiefe Einblicke in das Produktportfolio und im Anschluss das italienische Dolce Vita bekommen konnten.

ÜBER DIE FÜR SIE

EINE BEZIEHUNG FÜRS LEBEN!

Wir bieten mehr als nur einen kleinen Flirt auf Instagram!

Ein Urlaubsfoto oder ein Video von den Haustieren – die Bandbreite der Themen, die uns auf Facebook, Instagram und Co. begegnen, ist groß. Doch was erhoffen wir uns, wenn wir Inhalte auf den Plattformen hochladen? Ein „Gefällt mir“, einen netten Kommentar unter dem Beitrag oder das einfache Teilen und Weiterleiten? Eine Reaktion, egal in welcher Form – genau das ist das Prinzip von Social Media. Wir behalten unsere Freunde, spannende Unternehmen und Trends im Blick. Ein Thema, das man außerhalb der Business-Platzformen wohl weniger auf Social-Media-Seiten vermuten würde, ist Employer Branding. Doch genau für diesen Zweck setzen Unternehmen zunehmend auf diesen Kommunikationskanal, um potenzielle neue Mitarbeiter*innen auf sich aufmerksam zu machen.

+49 (0)221 16041-0
kundenservice@fuer-sie-eg.de
Kontaktformular