ALTER EGO ITALY

    Alles für die Hairgötter

    Our history 

    Die Geschichte von ALTER EGO ITALY in Germany begann vor drei Jahren, als die CMC-Gruppe sich die deutschlandweite Exklusivmarkendistribution dieser Premium-Marke sicherte. Seit dem Launch in Deutschland steigt der Erfolg der Marke stetig, da immer mehr Salons mit großer Begeisterung auf die friseurexklusive CMC-Marke setzen. Unterstützt wird die Akquise neuer ALTER-EGOSalons durch den konsequenten Aufbau einer deutschlandweiten Fachtrainer-Infrastruktur, um das innovative Fachwissen zu übermitteln. Die von
    der Coiffeur zentralseitig gesteuerten und umgesetzten Print-Werbemittel sowie die umfassenden Social-Media-Kampagnen steigern sukzessive den Bekanntheitsgrad der CMC-Exklusivmarke.

    ALTER EGO ist die 30 Jahre alte Geschichte eines erfolgreichen italienischen Familienunternehmens, das sich mit großer Leidenschaft und mit viel Liebe zum Detail hohe Qualitätsstandards gesetzt hat. Mit kompromissloser Zuverlässigkeit wird Schönheit in mehr als 60 Länder auf der ganzen Welt exportiert. Dabei hat sich die Marke ALTER EGO in den letzten drei Jahrzehnten eine erstklassigen Namen für Innovation und hervorragende Produkte erarbeitet, die auf das Thema Nachhaltigkeit als Markenkern setzen. Das Hauptquartier befindet sich in einer der schönsten Regionen Italiens, in Venetien.

    Beauty and kindness

    Die Beauty-and-Kindness-Philosophie von ALTER EGO ITALY basiert auf dem Yin und Yang eines jeden Individuums. Diese Philosophie betrachtet jede Frau in ihrer Gesamtheit. Sie verbindet zwei wichtige Aspekte für den professionellen Salon: Wirksamkeit und Freundlichkeit; Qualität und Nachhaltigkeit. Diese Vision entspricht den Anforderungen der modernen Frau, die schön und elegant sein, aber nicht im Widerspruch stehen möchte zum nachhaltigen Schutz unserer fragilen Umwelt.

    Products

    Rund um das Konzept der Schönheit hat ALTER EGO ITALY ein umfangreiches Portfolio an professionellen Produkten für Haarfarbe, Styling und Pflege entwickelt. Eine breite technische Produktpalette wird geboten, die alle Friseurbedürfnisse abdeckt: Im Fokus steht die Nachhaltigkeit durch einen reduzierten Verpackungsaufwand wie auch durch die Anwendung recycelter Verpackungsstoffe und neuer Technologien zur Reduzierung des Wasserverbrauchs. Gleichzeitig basieren die Produkte auf innovativen Formeln der nächsten Generation, die eine unendliche Palette „kreativer Nuancen“ eröffnen.

     

    Weitere Artikel in der Kategorie

    UNTERNEHMENSSTRATEGIE

    AGGRESSIVE KUNDSCHAFT

    Ignorieren oder Reagieren?

    Wir wünschen uns die Vorweihnachtszeit festlich, besinnlich und wunderschön. Doch viele Menschen geraten jetzt mehr denn je unter Stress, den sie zunehmend an anderen auslassen. Zwischen privaten Terminen und dem Jahres-Endspurt auf der Arbeit bleibt oft kaum noch Zeit zum Durchatmen. Da können die Laune und das Gegenüber schon mal leiden. Ein Wort gibt das andere und plötzlich entwickelt die Situation eine unschöne Dynamik.

    UNTERNEHMENSSTRATEGIE

    VOM REGAL INS REEL

    Instagram clever einsetzen

    In Zeiten von Social Media ist es längst nicht mehr genug, die Regale ordentlich zu füllen und auf Laufkundschaft zu hoffen. Auch Lebensmittel- und Getränkefachmärkte – vom Familienbetrieb bis zum filialisierten Einzelhandel – entdecken zunehmend Instagram als wirkungsvolles Werkzeug, um ihre Zielgruppe zu erreichen, eine Markenbindung aufzubauen und sich als lokale Anlaufstelle zu positionieren.

    +49 (0)221 16041-0
    kundenservice@fuer-sie-eg.de
    Kontaktformular