MASSGESCHNEIDERT

    Weinkompetenz mit System

    Der eine schwelgt in minutenlangen Monologen zu den Ausprägungen seines Lieblingsweins, der andere nimmt Reißaus, wenn die Rede von Aromenvielfalt und Rebsorten ist. Dass Wein ein anspruchsvolles Thema sein kann – vor allem, wenn es darum geht, seiner Kundschaft das perfekte Sortiment zu präsentieren – ist Fakt. Die FÜR SIE bietet Ihnen ab sofort einen Service, mit dem es Ihnen gelingt, den Herausforderungen der Warengruppe zu begegnen und beträchtliche Umsatzsteigerungen zu erzielen.

    Die Welt des Weins ist facettenreich: ausgeprägte Aromen, exotische Düfte, lebendige Frische, beerige Noten. Er kann als starker Solist oder wandelbarer Begleiter verschiedenster Speisen auftreten. Jeder Wein erzählt seine eigene Geschichte. Die Bandbreite ist groß und deckt alle Vorlieben ab. Diese Tatsache ist gleichermaßen ein Vorteil wie auch eine Hürde, die es zu nehmen gilt: Wie schafft man es gleichzeitig, Potenziale auszuschöpfen, ein optimales Sortiment zu bieten und den Ertrag zu steigern?

    Sortimentsstärke durch Individualisierung 

    Die Antwort auf diese Frage gibt Ihnen unsere Ansprechpartnerin für das Category Management Wein Dana Battenberg. Im Fokus des Projektes steht die strategische Gestaltung Ihres Weinangebots, um die Bedürfnisse und Vorlieben Ihrer Kundschaft zu verstehen, sie zu überraschen und zu begeistern. Signifikante Absatzchancen werden methodisch erkannt und professionell durch das Wecken von Emotionen gehoben. 
    Um der Dynamik und der Vielschichtigkeit des Weinmarktes gerecht zu werden, arbeiten wir mit Mack & Schühle, einem erfolgreichen Familienunternehmen aus der Wein- und Spirituosenbranche, zusammen. Der Fachhändler zeichnet sich auch im Handelsmarkenbereich durch Kompetenz, langjährige Erfahrung und Leidenschaft aus. Moderne Technologien und Datenanalysen ermöglichen es uns, Präferenzen besser zu verstehen und Empfehlungen auszusprechen. Dies schafft nicht nur Vertrauen, sondern weckt auch Begeisterung. Die Konsequenz: Sie binden die Kundschaft langfristig an sich und die Umsätze im Segment Wein stabilisieren sich auf hohem Niveau.
    Um Ihnen neue Möglichkeiten aufzuzeigen und das vorhandene Potenzial voll auszuschöpfen, stellen wir für Sie Auswertungen und Sortimente zusammen, die auch Trends in der Warengruppe Wein berücksichtigen. Wir präsentieren Ihnen ein maßgeschneidertes Portfolio, das sowohl Dauerbrenner, Newcomer als auch Geheimtipps abdeckt.

    Dem Wettbewerb mehr als eine Nasenlänge voraus

    Im Rahmen eines Pilotprojektes in ausgewählten Getränkefachmärkten konnten erste aussagekräftige Absatzdaten ermittelt werden. Diese zeigen entgegen der allgemeinen, negativen Entwicklung im Bereich Getränkeabholmärkte sowohl im Absatz als auch Umsatz eine deutliche Steigerung von bis zu 40 Prozent im Vergleich zum Vorjahreszeitraum.
    Was Ihre Kundschaft erwartet, ob und welche Produkte sie am POS strategisch oder impulsgesteuert auswählt – wir verfügen über all diese Informationen. Aufgrund der steigenden Lebensmittelpreise sparen Menschen zuerst an Luxusgütern wie Fleisch und Wein. Dem entgegen stehen der Trend zu einer Premiumisierung und die Notwendigkeit der Ertragssicherung. Unser Ziel ist es, ein Gleichgewicht im Regal herzustellen, um allen Personengruppen Angebote machen zu können.
    Wir überführen die Empfehlungen in konkrete Platzierungsvorschläge, um die Anziehungskraft der Produkte zu maximieren. Unser ganzheitlicher Ansatz beinhaltet auch Unterstützung
    bei der Entwicklung eines Ladenbaukonzepts sowie beim Umbau der Weinabteilung, da die aufmerksamkeitsstarke Präsentation der Ware eine Kunst für sich ist. Mack & Schühle und unsere Ladenbau-Partner bieten zahlreiche attraktive Gestaltungsmöglichkeiten.

    Wenn Sie Interesse an unseren Beratungsleistungen haben und mehr darüber erfahren möchten, wie Sie Ihr Weinangebot optimieren und die Loyalität Ihrer Kundschaft steigern können, kontaktieren Sie uns gerne.

     

    Weitere Artikel in der Kategorie

    MARKTENTWICKLUNG

    ORDNUNG UND SAUBERKEIT

    Lassen ihren Umsatz steigen

    Dass man als Kunde oder Kundin im Lebensmitteleinzelhandel oder in Getränkefachmärkten nicht über Umverpackungen oder herumstehende Kisten stolpert, sollte selbstverständlich sein. In der Praxis ist ein sauberer und aufgeräumter Markt jedoch nicht immer gegeben. Warum Sie trotz Fachkräftemangel jederzeit auf Ordnung achten sollten, zeigen neueste Studien zum Kaufverhalten von Menschen.

    TRENDS

    LIFE HACKS

    Für mehr Entspannung im Arbeitsalltag

    Offline ist der neue Luxus. Ständige Erreichbarkeit gilt oft als selbstverständlich. Doch genau das kann auf Dauer belastend sein. Viele Angestellte spüren die Folgen: gereizte Augen, ständige Ablenkung, innere Unruhe und das Gefühl, abends nicht richtig abschalten zu können. Digital Detox kann hier einen wertvollen Ausgleich schaffen.

    REZEPTE

    DIE 90ER JAHRE

    Zwischen Wiedervereinigung, Tech-Boom & Kultbands

    Baggy-Jeans, Choker-Ketten und bauchfreie Tops: Wer heute durch die Straßen geht, fühlt sich schnell in die 1990er zurückversetzt – sofern man diese Zeit selbst erlebt hat. Doch die 90er sind weit mehr als nur ein modisches Vorbild: Es ist ein Jahrzehnt zwischen Auf- und Umbruch, zwischen analoger Kindheit und digitaler Zukunft. Eine Generation sucht ihren Platz – neugierig, voller Hoffnung und manchmal auch ratlos in einer Welt, die sich immer schneller dreht.

    +49 (0)221 16041-0
    kundenservice@fuer-sie-eg.de
    Kontaktformular